News            Hengste             Stuten           Wallache          Nachwuchs        Gästebuch


News

30. Januar 2009

Nýpa-Hannah bekam Besuch

von ihrer Namensgeberin Hannah, die Nýpa zu ihrem Doppelnamen verholfen hatte. (sh. hier)
Natürlich durften Hannah & Merle später auch mit Nott ausreiten gehen.

Trotz kaltem Wind hat es allen sehr viel Spaß gemacht.


Zurück zu News










































30. Oktober 2008

"Der stirbt ja bald vor Schönheit"

....was für ein Kompliment für Nele & Hafeti von Freija Puttkammer. 
Nele hatte sich kurzentschlossen Háfeti und Tindur geschnappt und war zu einem Seminar in Richtung Hannover aufgebrochen. Beide Pferde waren aufgrund der Heuumstellung von leichtem Durchfall geplagt und daher etwas müder als üblich. Gerade Háfeti konnte nicht zu seiner üblichen Form finden. Dennoch hat er seine Nele keinen Moment im Stich gelassen und Freija war sehr  angetan von den Beiden, auch wenn in eben jenem Satz auch eine kleine Kritik des " Zuschön " Reitens mitschwang. Jetz müssen wir nur die Publikums - Phobie der Reiterin den Griff bekommen, das wird wohl das schwerste Stück Arbeit werden.

Auch unser Spätzünder Tindur konnte schon ansatzweise seine starke Tölt und Rennpaßveranlagung zeigen und brachte natürlich aufgrund seiner Optik so einige Mädchenherzen zum Schmelzen.